Dienstag, 11. Juni 2013

SommerLieblingsTasche mit Reissverschluss (Tutorial)


Steffi bat mich, ihre tolle LieblingsTasche probe zu nähen....habe ich damals im KüchenUmbauChaos und ohne Kerl im Haus nicht geschafft. Nu isser wieder da :o)....Küche auch fast fertig .....eine Sommertasche muß her! Die LieblingsTasche vom aprilkind perfekt, sogar die Kamera passt da mit rein!......aber ich als kleiner Stadtneurotiker brauche einen VERSCHLUSS!......hier kommt ein Tutorial in dem ich Euch zeige, wie man in der LieblingsTasche vom aprilkind einen Reißverschluss einarbeitet....natürlich mit freundlicher Genehmigung von Steffi, Dankeschön!!









Hoppla...gerade ist mir eingefallen, daß mit dem RV keine Ösen mehr in die Tasche passen und daher die Gurtbänder mit eingenäht werden müssen! Zum Wenden dann bitte innen die Nahtzugabe einschneiden und von außen die Gurtbänder fixieren.....26 mal drüber nähen :o) FarbenmixWebbänder, Gurtbänder, Stöffchen und viel zu gucken gibt es immer Samstags von 10.00 bis 13.00 im aprilkindShop.....analog!

Hose wird Tasche....nicht neu aber Upcycling indeed!

Kommentare:

  1. Woah! Toll! Ich bin gerade erstaun, dass ich die Grundtasche nicht kenne. Vielleicht hat sie mein Gehirn wegen des fehlenden Reißverschlusses gar nicht gespeichert... man sieht ja so viele tolle dinge hier auf den Blogs. Ich muss mir die anschauen, denn dein Exemplar gefällt mir richtig gut!

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Tasche geworden. Nicht wieder zu erkennen. Und dann meine Farbkombi, karro rot. Toll. Auch deine Anleitung ist perfekt. Danke fürs zeigen. LG Gisela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön, daß sie Dir gefällt.... :o)
      Stolz bin!
      LiebenGruß von Sandra

      Löschen
  3. Liebe Sandra,
    die ist Dir ja super gelungen und die Anleitung noch dazu, ganz toll. Farben und Muster gefallen mir auch sehr.

    Meine Lieblingstasche ist ein Geschenk und geht bald auf Reisen, bin schon gespannt, wie sie gefallen wird.

    Beste Grüße von Nina und eine sonnige Woche für Dich.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die kommt bestimmt gut an! ; o)
      LiebenGruß von Sandra

      Löschen
  4. Die Tasche sieht toll aus!
    Ich glaube, den Schnitt brauche ich auch noch! :)

    LG Karin

    AntwortenLöschen
  5. Die Tasche - ganz grosse klasse ... und das Tutorial, einfach perfekt!!!

    LG Ruth

    AntwortenLöschen
  6. It`s absolutely gorgeous,love,love.Thanks for the tips!!

    AntwortenLöschen
  7. -oooooh die ist ja klasse!!!

    Bin durch die Verlinkung der Tasche bei dir gelandet - herrlich wie man immer wieder neue schöne Blogs findet :-)

    Habs mich schon mal unter den "followers" bequem gemacht und blätter mal schön durch :-)

    Lg Stefanie und jetzt öfter mal bis bald

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann: Herzlich Willkommen und viel Spaß beim lesen :o)
      LiebenGruß von Sandra

      Löschen
  8. Nähe gerade nach deiner Anleitung einen RV ein. Die ist total gut erklärt, du kennst mich ja, wenn ich die klasse finde und kann, dann kann das jeder. Nochmals danke. LG Gisela

    AntwortenLöschen
  9. Also meine Liebe, das ist ja mal wieder ein tolles Täschchen und wieviel Mühe Du Dir immer mit den Anleitungen und den Fotos machst! Schön wäre jetzt noch eine Downloadmöglichkeit als .pdf oder so? Dicken Knutscha! Lilly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wollte mich nun auch noch für die tolle Anleitung bei dir bedanken!
      Habe den Reißverschluss nach deiner Anleitung eingenäht und es hat super funktioniert. Wird nun auch mal bei dir stöbern gehen.

      Liebe Grüße
      Jasmin

      Löschen
  10. was für eine wunderschöne tasche!!! ich bin begeistert!
    vielen dank für das tutorial, vll wage ich mich jetzt auch mal an einen rv...
    lg aus hamburg, pami

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Sandra,

    dein Tutorial ist absolut klasse. Schon beim ersten Versuch ist meine Tasche ganz ahnsehnlich geworden. Die Länge des Reißverschlusses habe ich einfach nach Gefühl abgeschnitten.
    Welche Länge hast du genommen, bzw. sollte ich nehmen???

    Ich würde mich über eine Antwort sehr freuen.

    Vielen Dank und liebe Grüße
    Svenja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Svenja,
      Der RV war ein Stück EndlosRV ....den gibts als Meterware. Ich habe 38 cm verwendet, wobei die fertige Länge dann 34 cm beträgt.
      Viel Spaß beim Nähen wünscht Dir
      Sandra

      Löschen
    2. Vielen Dank liebe Sandra!!!
      Ich tu mich immer ein bischen schwer anhand eines Foto Längen zu definieren, so kann ich die nächste Tasche besser in Angriff nehmen, und dann wollen die Kinder ja auch noch ihre Taschen nähen.......

      LG
      Svenja

      Löschen

Vielen lieben Dank für Deinen Kommentar!
Aufgrund der derzeit wieder vermehrt auftretenden Spambelästigungen mußte ich die Sicherheitsabfrage aktivieren.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...